Die Hobby 600 - Fahrerkarte

22 Nov 2016 23:27 #1 von Lollo_C
Die Hobby 600 - Fahrerkarte wurde erstellt von Lollo_C
Hallo Zusammen,
Dank der großzügigen Unterstützung einiger User von Hobby600.de kann ich Euch heute wieder eine Landkarte mit den Wohnorten der hier registrierten Hobby 600- Fahrern präsentieren.

Der Zugang ist nur angemeldeten Usern möglich. Ihr findet den Menüpunt unter SERVICE >> FAHRERKARTE .

Unter der Karte findet Ihr eine Erläuterung zur Handhabung der Karte. Aber im Grunde ist das Google-Standard.
Viel Spaß mit der Karte und vielen Dank!:dankeschoen

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
Folgende Benutzer bedankten sich: maxe, speedy75, norwegenangler, kindervater, durri, alter_hollaender, nseher, janhoogen, Speedy 31, Bodo, Der Däne, Franz.J, 162-DRUH
23 Nov 2016 21:32 #2 von tezet
tezet antwortete auf Die Hobby 600 - Fahrerkarte
Hallo Wilfried,

Schön, dass es nun eine Karte gibt. Hut ab. Allerdings geht diese bei mir noch nicht, denn scheinbar fehlt der API-Key von Google.

aws

Thomas
24 Nov 2016 09:30 #3 von Karl Tester
Karl Tester antwortete auf Die Hobby 600 - Fahrerkarte
Schick mir bitte ein Screenshots und Angaben zu deinem System. Bei mir auf dem Handy funktioniert die Karte. Wilfried

Karl Tester seine Signatur im Forum
24 Nov 2016 12:05 - 24 Nov 2016 12:06 #4 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Die Hobby 600 - Fahrerkarte
Hallöchen, ich hab mich und Danken eben gesehen auf der Karte...

Auf dem PC

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
24 Nov 2016 14:00 #5 von speedy75
speedy75 antwortete auf Die Hobby 600 - Fahrerkarte
Hallo Karl Tester,

bei mir auf dem Android-Tablet funktioniert es gut :daumen2: :daumen2:

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
24 Nov 2016 17:36 #6 von tezet
tezet antwortete auf Die Hobby 600 - Fahrerkarte
Hallo,

Bei mir kommt im Firefox die Nachfrage, ob die Karte meinen Standort verwenden darf. Lehne ich das ab, geht die Karte nicht. Stimme ich dem zu, geht sie.

aws

Thomas
24 Nov 2016 19:26 #7 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Die Hobby 600 - Fahrerkarte
Hallo Thomas,
Bei mir auf dem Tablett funzt die Karte auch, wenn ich die Standortabfrage ablehne. Sonntag bin ich wieder daheim. Dann schaue ich mir den Quelltext bzw. das auf der Konsole noch mal genauer an.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
25 Nov 2016 11:27 #8 von Honda
Honda antwortete auf Die Hobby 600 - Fahrerkarte
Hallo Wilfried,
danke für die neue Landkarte. Finde ich super. :daumen2:

Mit freundlichen Grüßen
Günther::

Mit freundlichen Grüßen
Günther
25 Nov 2016 22:41 #9 von 162-DRUH
162-DRUH antwortete auf Die Hobby 600 - Fahrerkarte
Hallo Leute.
Es wird immer besser -
Jetzt könnte man ja richtig eine Planung einer Reise starten und hat immer den Überblick wo eventuell ein Leidensgenosse in der nähe wohnen wird.
FINDE ich SUPER klasse von Wilfried - DAUMEN hoch für so viel Arbeit.
Konnte mich leider wegen Krankheit in letzter Zeit nicht melden aber bald wieder dabei.
Immer wieder schön zu sehen wie die Zukunft für unser KULT-Mobil erhalten wird.
DANKE dafür.
LG.Gerd & Marina aus Hamburg - Moin moin.
27 Nov 2016 16:27 #10 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Die Hobby 600 - Fahrerkarte

tezet schrieb: ... geht diese bei mir noch nicht, denn scheinbar fehlt der API-Key von Google.

Hallo Thomas,
so ganz unrecht hast Du nicht, wenn die Geschichte auch etwas komplizierter ist. Google hat im Juni 2016 die Nutzungsbedingungen und die APIs für GoogleMaps geändert. Während alte Projekte davon nicht betroffen waren, so erwartet Google bei neuen APIs eine gesicherte Übertragung. Ansonsten gehen einige Funktionen nicht.
Da ich die Umstellung auf htpps eh als einen der nächsten Schritte auf meiner Agenda hatte, habe ich Heute ein Zertifikat beantragt und werde dann in den nächsten Tagen von http auf https umstellen.
Danke für den Fingerzeig!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
27 Nov 2016 22:30 #11 von Der Däne
Der Däne antwortete auf Die Hobby 600 - Fahrerkarte
Moin Gert & Marina !!
Und auch alle anderen hobby 600 Freunde
Bei uns ist der Haustür fast immer offen und der Kaffe trinkbar, so kommt ruhig vorbei..

Grus Peer aus Dânemark
Folgende Benutzer bedankten sich: 162-DRUH
29 Nov 2016 21:37 #12 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Die Hobby 600 - Fahrerkarte
Hallo Zusammen,
heute möchte ich das Thema Fahrerkarte (zunächst) abschließen. Jetzt klappen auch die APIs :woohoo:
Dabei sind zwei - bzw. eine, aus meiner Sicht - ganz nützliche Funktionen hinzugekommen:
  1. Ein Suchfeld für die Ortssuche mit Autovervollständigung
  2. Ein Routenplaner vom aktuellen Standort des User zum gewählten Fahrer

Viel Spaß mit der Fahrerkarte.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuddel, norwegenangler, teicheule, Ulrich Adler, tezet, 162-DRUH
02 Dez 2016 15:12 #13 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Die Hobby 600 - Fahrerkarte
Super Klasse Wilfried,

Das hatte noch gefehlt.. Danke!

Da ja jetzt keiner mehr sagen kann, "ich wusste nicht, wo du wohnst" sind natürlich auch bei mir alle herzlich eingeladen, zur Baustellenbesichtigung, Käffchen und zum helfen ;)) hehe

Gruß Olli
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, Franz.J
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP