Grundsanierung meines Elternzeit/Europatour Hobby 600
- Springerle
-
- Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
21 Apr 2019 23:08 - 21 Apr 2019 23:09 #76
von Springerle
Springerle antwortete auf Grundsanierung meines Elternzeit/Europatour Hobby 600
Moin Tom,
bei GFK Booten wird um das Loch eine ganz leichte Schräge geschliffen/gefräst. Bis zum Boden. Damit wird die aufzufüllende Fläche der Löcher natürlich um ein vielfaches vergrößert. Dann mit Glasfasergewebe, von groß bis klein mit Polyesterharz verklebt. Wenn du die Dicke das Gewebes kennst und die Dicke des GFK Daches, kannst du in etwa berechnen wie viele Lagen du brauchst. Anschließend glatt anschleifen und eine letzte Schicht Polysterharz drüber streichen zur Versiegelung. Danach entsprechend lackieren. Kannst du bei Youtube in vielen Filmchen nachschauen.
Gruß Dirk
bei GFK Booten wird um das Loch eine ganz leichte Schräge geschliffen/gefräst. Bis zum Boden. Damit wird die aufzufüllende Fläche der Löcher natürlich um ein vielfaches vergrößert. Dann mit Glasfasergewebe, von groß bis klein mit Polyesterharz verklebt. Wenn du die Dicke das Gewebes kennst und die Dicke des GFK Daches, kannst du in etwa berechnen wie viele Lagen du brauchst. Anschließend glatt anschleifen und eine letzte Schicht Polysterharz drüber streichen zur Versiegelung. Danach entsprechend lackieren. Kannst du bei Youtube in vielen Filmchen nachschauen.
Gruß Dirk
Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Letzte Änderung: 21 Apr 2019 23:09 von Springerle. Grund: Schreibfehler beseitigt
Antworten zu Springerle
- Propeller
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
22 Apr 2019 15:20 #77
von Propeller
Propeller antwortete auf Grundsanierung meines Elternzeit/Europatour Hobby 600
Vielen Dank Springerle.
Ich hatte es befürchtet. Gehofft hatte ich dass spachtelmasse reicht her die wird wohl reissen also mache ich es wie du gesagt hast .
Ich hatte es befürchtet. Gehofft hatte ich dass spachtelmasse reicht her die wird wohl reissen also mache ich es wie du gesagt hast .