Geräuschdämmung Führerhaus
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hobbytreiber schrieb:
@ Luc: Die Motordecke sieht ja etwas gewöhnungsbedürftig aus. Man sieht ja nichts mehr vom Motor
Dann schau Dir die Bilder von Luc schon mal an. Da kannste Maß nehmen!Leider muss ich mit den verkleben noch warten bis es etwas wärmer wird.
Auf das Ergebnis bin ich schon richtig gespannt.
@ Luc: Die Motordecke sieht ja etwas gewöhnungsbedürftig aus. Man sieht ja nichts mehr vom Motor
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
03 Feb 2009 15:32
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Buddymobil antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Moin,
ich habe noch eine alte Pferdedecke?
Kann ich die auch benutzen?
ich habe noch eine alte Pferdedecke?
03 Feb 2009 15:49
- Luc
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 8
Luc antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
@Wilfried
Man kann die einfach abnehmen und wieder festmachen. Es bleibt auch gut auf der Platz durch dass eigene Gewicht. Die dinge sind ja ziemlich schwer.
Grüsse
Luc
Man kann die einfach abnehmen und wieder festmachen. Es bleibt auch gut auf der Platz durch dass eigene Gewicht. Die dinge sind ja ziemlich schwer.
Grüsse
Luc
ex-Hobby 600-er aus Belgien (jetzt La Strada Avanti L)
03 Feb 2009 16:27
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Moin,
wie werden die festgemacht?
wie werden die festgemacht?
03 Feb 2009 16:50
- Luc
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 8
Luc antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
ex-Hobby 600-er aus Belgien (jetzt La Strada Avanti L)
- winnidoc
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 1
winnidoc antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hallo Hobbyisten,
Ich habe aus 2 Schrottautos die Dämmung ausgebaut, sie unter dem Armaturenbrett bis in den Fussraum verlegt und verklebt, im Motorraum an die Motorhaube verschraubt und hinter den Luftansaugkasten und Reserverad geklemmt: Ergebniss Nun ist bis Tempo 100 Ruhe, bis 120 kann man sich noch unterhalten, dann erst werden Motor und wind unerträglich laut.
MfG Winni
Ich habe aus 2 Schrottautos die Dämmung ausgebaut, sie unter dem Armaturenbrett bis in den Fussraum verlegt und verklebt, im Motorraum an die Motorhaube verschraubt und hinter den Luftansaugkasten und Reserverad geklemmt: Ergebniss Nun ist bis Tempo 100 Ruhe, bis 120 kann man sich noch unterhalten, dann erst werden Motor und wind unerträglich laut.
MfG Winni
04 Feb 2009 22:55
- Lollo_C
-
- Administrator
-
winnidoc schrieb:
Zusätzlich auf die vorhandene Dämmung?Hallo Hobbyisten,
Ich habe aus 2 Schrottautos die Dämmung ausgebaut, sie unter dem Armaturenbrett bis in den Fussraum verlegt und verklebt, im Motorraum an die Motorhaube verschraubt und hinter den Luftansaugkasten und Reserverad geklemmt
Wilfried
Wilfried
04 Feb 2009 22:59
- winnidoc
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 1
winnidoc antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
....
Ich habe die "Dämmwolle" auf die Vorhandene Dämmung angebracht. Im Fussraum wurde es aber für die Pedale knapp. Habs aber hinbekommen. Und das Ergebnis kann sich hören lassen....
Ich habe die "Dämmwolle" auf die Vorhandene Dämmung angebracht. Im Fussraum wurde es aber für die Pedale knapp. Habs aber hinbekommen. Und das Ergebnis kann sich hören lassen....
04 Feb 2009 23:24
- luke
-
- Routinier
-
- Dank erhalten: 16
luke antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hallo Zusammen.
Habe bei einer Inspektion, an einem Bagger mit Identischer Motorleistung einen Resonator gesehen.
Werde so ein Teil nachbauen,und hoffe bis zum Treffen in Kemberg mit Ergebnissen.
bis bald Peter
Habe bei einer Inspektion, an einem Bagger mit Identischer Motorleistung einen Resonator gesehen.
Werde so ein Teil nachbauen,und hoffe bis zum Treffen in Kemberg mit Ergebnissen.
bis bald Peter
08 Feb 2009 19:49
- Lollo_C
-
- Administrator
-
luke schrieb:
ich kenne Resonatoren eigentlich nur von elektrischen Schwingkreisen. Wie muss ich mir das bei einem Bagger (bzw. Hobby 600) vorstellen?
OT: Kann jemand ein Schallpegelmessgerät nach Kemberg mitbringen?
Hallo Peter,Habe bei einer Inspektion, an einem Bagger mit Identischer Motorleistung einen Resonator gesehen.
ich kenne Resonatoren eigentlich nur von elektrischen Schwingkreisen. Wie muss ich mir das bei einem Bagger (bzw. Hobby 600) vorstellen?
OT: Kann jemand ein Schallpegelmessgerät nach Kemberg mitbringen?
Wilfried
Wilfried
08 Feb 2009 19:59
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Moin Peter
Was ist nein "!Resonator" an nutzbringend?
Was ist nein "!Resonator" an nutzbringend?
08 Feb 2009 20:12
- luke
-
- Routinier
-
Hallo Wilfried.
Den Namen habe ich aus dem Ersatzteilkatalog,das Teil habe ich gleich ausgebaut und in Augenschein genommen.
Es handelt sich um ein Rohr aus PVC ca.100-125mm
Durchmesser ca 150mm lang beide seiten reduziert auf den Innendurchmesser vom Ansaugschlauch,dasTeil wird einfach zwischen Motor und Luftfilter eingebaut.
bis bald Peter
Den Namen habe ich aus dem Ersatzteilkatalog,das Teil habe ich gleich ausgebaut und in Augenschein genommen.
Es handelt sich um ein Rohr aus PVC ca.100-125mm
Durchmesser ca 150mm lang beide seiten reduziert auf den Innendurchmesser vom Ansaugschlauch,dasTeil wird einfach zwischen Motor und Luftfilter eingebaut.
bis bald Peter
08 Feb 2009 20:30
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Hallo Peter,
das solltest du nicht für dich behalten.
das solltest du nicht für dich behalten.
08 Feb 2009 20:34
- luke
-
- Routinier
-
Hallo Wolfgang.
Was es bringt weiß ich nicht,aber das dumpfe Brummen sollte weniger werden.
Einige Teile habe ich noch liegen den Rest hol ich aus dem Baumarkt,20 Euro sollten reichen.
Richtig Testen kann ich erst im April.
bis bald Peter
Was es bringt weiß ich nicht,aber das dumpfe Brummen sollte weniger werden.
Einige Teile habe ich noch liegen den Rest hol ich aus dem Baumarkt,20 Euro sollten reichen.
Richtig Testen kann ich erst im April.
bis bald Peter
08 Feb 2009 20:44
- Hobbytreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- Dank erhalten: 106
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
08 Feb 2009 21:54
Ladezeit der Seite: 1.241 Sekunden