Geräuschdämmung Führerhaus

Mehr
31 Jan 2009 23:20 #16 von luke
luke antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Moin Wolfgang Fotografiren kann ich das aber ob ich die Fotos ins Forum bekomme ? Ich werde es probieren.
Gruß Peter
Mehr
31 Jan 2009 23:27 #17 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hallo Peter,
Bilder würden mich auch interessieren. Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen.

Die Bilder musst Du vorher bearbeiten. Die Größe der Bilder ist auf 550 Pixel (Breite oder Höhe) und Dateigröße auf 200 Kilobyte begrenzt. Dann bei "Bild anhängen" auf "Durchsuchen" gehen und das Bild auf Deiner Festplatte auswählen. Ein Klick auf "[img]" fügt das Bild dann an die Stelle, an der sich die Schreibmarke befindet.
Du schaffst das schon :2144:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
01 Feb 2009 21:42 #18 von luke
luke antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Moin. Wilfried mit den Bildern klappt es einfach noch nicht. ich muß noch üben.

Motorsäge, Flex,Schweißgerät da wird was draus,aber Computter?

Armaflex hast du in den Holmen? So etwas änliches war unter meiner Motorhaube,hat Wasser gezogen und die Haube ist richtig schön aufgeblüht.

Einfach mal kontrolieren.



Gruß Peter
Mehr
02 Feb 2009 20:32 - 27 Nov 2012 07:53 #19 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
luke schrieb:

Armaflex hast du in den Holmen? So etwas änliches war unter meiner Motorhaube,hat Wasser gezogen und die Haube ist richtig schön aufgeblüht.

@ Peter: Keine Sorge, nicht in den Holmen, sondern in der A-Säule. Da kommt kein Wasser hin, nur Schall und Fahrtwind. Aber jetzt auch nicht mehr.

@ all: Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass wenn ich irgendwo an der Amppel stehe, das Armaturenbrett vibriert. Lege ich dann eine Hand über den Tacho ist es ruhig.

Jetzt habe ich zum wecheln des Heizungslüfters das Armaturenbrett abgenommen. Im Bereich über dem Tacho ist von unten eine gelochte Metallverstärkung. An einigen Stellen sind Filzstücke untergeklemmt. Trotzdem ist zwischen Blech und Kunststoff teilweise viel Luft und das ist die Ursache für das Vibrieren. Ich habe jetzt zwischen Blech und Kunststoff Sikaflex gedrückt.



Ich nehme ganz stark an, dass das Vibrieren jatzt weg ist. Ergebnis gibt es im März :laugh:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Nov 2012 07:53 von Lollo_C.
Mehr
02 Feb 2009 20:40 #20 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Moin Wilfried,

aus deinem Bild werde ich nicht schlau.:1723:

Wenn ich bei der Lenkung und der Schaltung unten eine neue Dichtung einsetzen will, muß ich dann die Gestänge ausbauen?:1435:
Mehr
02 Feb 2009 20:48 - 27 Nov 2012 07:54 #21 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Buddymobil schrieb:

aus deinem Bild werde ich nicht schlau.:1723:

So sieht Dein Armaturenbrett von unter auch aus. Allerdings liegt es hier auf dem Kopf :woohoo:

Buddymobil schrieb:

Wenn ich bei der Lenkung und der Schaltung unten eine neue Dichtung einsetzen will, muß ich dann die Gestänge ausbauen?

ja!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 27 Nov 2012 07:54 von Lollo_C.
Mehr
02 Feb 2009 20:55 #22 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Ist es die Rückseite vom Tachoausbau? Ich habe es eigentlich immer so gemacht: Ander Ampel vibriert alles, dann wird für kurze Zeit das Standgas erhöht.:evil: Wenn dann freie Fahrt ist, wird zurück gedreht.:1563:
So sah es lange bei mir aus. Dann habe ich das Standgas ganz leicht erhöht. ERgebnis, das Vibrieren ist weg.:woohoo:
Mehr
02 Feb 2009 21:03 #23 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Buddymobil schrieb:

Dann habe ich das Standgas ganz leicht erhöht. ERgebnis, das Vibrieren ist weg.:woohoo:

Ich denke mal, bei mir ist das Vibrieren jetzt auch ohne erhöhtes Standgas weg.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
03 Feb 2009 00:37 #24 von Luc
Luc antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hallo,

Ich habe in unseren Hobby ein Noise-killer Pakete eingeklebt. Und wir sind ganz zufrieden met das Resultat.
War nicht echt billig, aber doch effectiv.

www.noise-killer.nl/Duits/Home%20index.html

Grüsse
Luc

ex-Hobby 600-er aus Belgien (jetzt La Strada Avanti L)
Mehr
03 Feb 2009 00:45 #25 von Luc
Luc antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hier sieht man noch besser wie es geklebt ist.

www.noise-killer.nl/pdf%20handleidingen/3250.pdf

Ich habe nie Probleme gehabt mit hohe Temperaturen durch die Motordekke (B auf der Prospect), auch nicht im Sommer in Spaniën.

Grüsse
Luc

ex-Hobby 600-er aus Belgien (jetzt La Strada Avanti L)
Mehr
03 Feb 2009 09:44 #26 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Luc schrieb:

Hier sieht man noch besser wie es geklebt ist.

Hallo Luc,
das ist eine gute Anleitung. Die Positionen 1 bis 8 habe ich auch geklebt (allerdings mit den Bitumenmatten). Unter B (Motordeckel kann ich mir aber nichts vorstellen. Hast Du da mal ein Foto von?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
03 Feb 2009 12:33 - 27 Nov 2012 07:55 #27 von Luc
Luc antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Ich habe der Motordecke abgenommen zum fotografieren: so sieht es aus.



und so auf den Motor:

Anhang P1030274__Custom_.JPG wurde nicht gefunden.


ex-Hobby 600-er aus Belgien (jetzt La Strada Avanti L)
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Nov 2012 07:55 von Lollo_C.
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
03 Feb 2009 12:37 #28 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hallo Wilfried noch mal danke für den Tipp mit den Bitumenplatten!
Lieferung ist soeben eingetroffen.
15 Platten 20X50cm/8 Kg
Leider muss ich mit den verkleben noch warten bis es etwas wärmer wird.
Auf das Ergebnis bin ich schon richtig gespannt.
Armaflex liegt auch schon bereit.

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Mehr
03 Feb 2009 13:01 - 27 Nov 2012 07:56 #29 von Luc
Luc antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hier noch 2 Bilder

ex-Hobby 600-er aus Belgien (jetzt La Strada Avanti L)
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Nov 2012 07:56 von Lollo_C.
Mehr
03 Feb 2009 13:03 - 27 Nov 2012 07:56 #30 von Luc
Luc antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Denn hier kommt vielleicht das zweite bild:

ex-Hobby 600-er aus Belgien (jetzt La Strada Avanti L)
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Nov 2012 07:56 von Lollo_C.
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.