Geräuschdämmung Führerhaus
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Aw: Ein lauter Geselle
03 Feb. 2009 15:32
Hobbytreiber schrieb:
@ Luc: Die Motordecke sieht ja etwas gewöhnungsbedürftig aus. Man sieht ja nichts mehr vom Motor :2172:
Dann schau Dir die Bilder von Luc schon mal an. Da kannste Maß nehmen!Leider muss ich mit den verkleben noch warten bis es etwas wärmer wird.
Auf das Ergebnis bin ich schon richtig gespannt.
@ Luc: Die Motordecke sieht ja etwas gewöhnungsbedürftig aus. Man sieht ja nichts mehr vom Motor :2172:
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
- Luc
-
- Gesperrt
-
03 Feb. 2009 16:27
@Wilfried
Man kann die einfach abnehmen und wieder festmachen. Es bleibt auch gut auf der Platz durch dass eigene Gewicht. Die dinge sind ja ziemlich schwer.
Grüsse
Luc
Man kann die einfach abnehmen und wieder festmachen. Es bleibt auch gut auf der Platz durch dass eigene Gewicht. Die dinge sind ja ziemlich schwer.
Grüsse
Luc
ex-Hobby 600-er aus Belgien (jetzt La Strada Avanti L)
Antworten zu Luc
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
- Luc
-
- Gesperrt
-
- winnidoc
-
- Gesperrt
-
04 Feb. 2009 22:55
Hallo Hobbyisten,
Ich habe aus 2 Schrottautos die Dämmung ausgebaut, sie unter dem Armaturenbrett bis in den Fussraum verlegt und verklebt, im Motorraum an die Motorhaube verschraubt und hinter den Luftansaugkasten und Reserverad geklemmt: Ergebniss Nun ist bis Tempo 100 Ruhe, bis 120 kann man sich noch unterhalten, dann erst werden Motor und wind unerträglich laut.
MfG Winni
Ich habe aus 2 Schrottautos die Dämmung ausgebaut, sie unter dem Armaturenbrett bis in den Fussraum verlegt und verklebt, im Motorraum an die Motorhaube verschraubt und hinter den Luftansaugkasten und Reserverad geklemmt: Ergebniss Nun ist bis Tempo 100 Ruhe, bis 120 kann man sich noch unterhalten, dann erst werden Motor und wind unerträglich laut.
MfG Winni
Antworten zu winnidoc
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
04 Feb. 2009 22:59
winnidoc schrieb:
Zusätzlich auf die vorhandene Dämmung?Hallo Hobbyisten,
Ich habe aus 2 Schrottautos die Dämmung ausgebaut, sie unter dem Armaturenbrett bis in den Fussraum verlegt und verklebt, im Motorraum an die Motorhaube verschraubt und hinter den Luftansaugkasten und Reserverad geklemmt
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- winnidoc
-
- Gesperrt
-
- luke
-
- Routinier
-
- Hobby 600-Typ AF
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
08 Feb. 2009 19:59
luke schrieb:
ich kenne Resonatoren eigentlich nur von elektrischen Schwingkreisen. Wie muss ich mir das bei einem Bagger (bzw. Hobby 600) vorstellen?
OT: Kann jemand ein Schallpegelmessgerät nach Kemberg mitbringen?
Hallo Peter,Habe bei einer Inspektion, an einem Bagger mit Identischer Motorleistung einen Resonator gesehen.
ich kenne Resonatoren eigentlich nur von elektrischen Schwingkreisen. Wie muss ich mir das bei einem Bagger (bzw. Hobby 600) vorstellen?
OT: Kann jemand ein Schallpegelmessgerät nach Kemberg mitbringen?
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
- luke
-
- Routinier
-
- Hobby 600-Typ AF
08 Feb. 2009 20:30
Hallo Wilfried.
Den Namen habe ich aus dem Ersatzteilkatalog,das Teil habe ich gleich ausgebaut und in Augenschein genommen.
Es handelt sich um ein Rohr aus PVC ca.100-125mm
Durchmesser ca 150mm lang beide seiten reduziert auf den Innendurchmesser vom Ansaugschlauch,dasTeil wird einfach zwischen Motor und Luftfilter eingebaut.
bis bald Peter
Den Namen habe ich aus dem Ersatzteilkatalog,das Teil habe ich gleich ausgebaut und in Augenschein genommen.
Es handelt sich um ein Rohr aus PVC ca.100-125mm
Durchmesser ca 150mm lang beide seiten reduziert auf den Innendurchmesser vom Ansaugschlauch,dasTeil wird einfach zwischen Motor und Luftfilter eingebaut.
bis bald Peter
Antworten zu luke
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
- luke
-
- Routinier
-
- Hobby 600-Typ AF
08 Feb. 2009 20:44
Hallo Wolfgang.
Was es bringt weiß ich nicht,aber das dumpfe Brummen sollte weniger werden.
Einige Teile habe ich noch liegen den Rest hol ich aus dem Baumarkt,20 Euro sollten reichen.
Richtig Testen kann ich erst im April.
bis bald Peter
Was es bringt weiß ich nicht,aber das dumpfe Brummen sollte weniger werden.
Einige Teile habe ich noch liegen den Rest hol ich aus dem Baumarkt,20 Euro sollten reichen.
Richtig Testen kann ich erst im April.
bis bald Peter
Antworten zu luke
- Hobbytreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
Ladezeit der Seite: 0.691 Sekunden