Geräuschdämmung Führerhaus

Mehr
01 Mär 2010 14:00 #61 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hobbytreiber schrieb:

Gleichzeitig gab es noch ein paar Türlautsprecher mit
jeweils 200 Watt, so sollten sich jetzt wenigstens die noch vorhandenen Fahrgeräusche unterdrücken lassen.

Moin Manni,
das war wohl der Grund für die Isolierung der Türen...damit es für die Fußgänger nicht so laut ist :evil:

Wochenende ist Abnahme!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
01 Mär 2010 20:44 #62 von Kuddel
Kuddel antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hallo
Hier vieleicht eine interessante Seite wie "Profifirmen" Schalldämmung in Wohnmobilen (auch Ducato) und Lkw's zur Leibe rücken , mit Bestellservice.

www.noise-killer.nl

bis dann
Kuddel

bis dann
Kurt

Hobby 650 FSE Bj.98
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
01 Mär 2010 23:14 #63 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Lollo_C schrieb:

Moin Manni,
das war wohl der Grund für die Isolierung der Türen...damit es für die Fußgänger nicht so laut ist



Tja Wilfried
das kann man sehen wie man will,aber mit Schalldämmung hat das was zu tun!

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
  • LowCostDriver
  • LowCostDrivers Avatar
  • Gast
  • Gast
12 Mär 2010 15:30 #64 von LowCostDriver
LowCostDriver antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hallo liebe Hobby- Fahrer,

ich muss hier mal zwischenfragen.
Wilfried hat gleich auf der ersten Seite auf die selbstklebenden Matten verlinkt.
Ich hab ein wenig weiter geschaut und finde in der Bucht gleich 2 Angebote, die Matten sind unterschiedlich dick.
Einmal das Angebot von Wilfried mit 2mm und dann finde ich noch eine Matte mit 5,5 mm.
cgi.ebay.de/10-Bitumen-5-5-mm-ADM-Daemmu...?hash=item3c9b1d4a8c

5,5 wäre doch besser, als 2 mm, oder?

Oder wird die dann zu schwer und löst sich vielleicht (wie schon ein paar Seiten vorher beschrieben)?
Mehr
12 Mär 2010 16:13 #65 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hallo Björn,
5,5 mm ist zu dich und somit auch zu schwer. Außerdem sind die Matten sehr klein. Da bist Du nur am stückeln.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • LowCostDriver
  • LowCostDrivers Avatar
  • Gast
  • Gast
12 Mär 2010 17:03 #66 von LowCostDriver
LowCostDriver antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
OK, dann die aus dem ersten Beitrag.
Sag Wilfried, wieviele von den Paketen hast du bestellt für die Haube?
2, 3 oder mehr?
Wenn ich das richtig sehe, hast du ja immer 10 Matten in einem Paket, oder?

Gruß
Björn
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
12 Mär 2010 17:29 #67 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hallo Björn,
schau auch mal hier,die beiden Freds sind leider auseinander geraten. :1178:

Und noch ein lauter Geselle

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
12 Mär 2010 17:35 - 27 Nov 2012 08:01 #68 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hier noch mal ein Bild.


Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Nov 2012 08:01 von Lollo_C.
  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
12 Mär 2010 17:41 #69 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Und noch einmal hallo Björn,
ich habe inklusive Türen bisher 12 Platten verklebt.



Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Mehr
12 Mär 2010 17:55 #70 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
LowCostDriver schrieb:

... wieviele von den Paketen hast du bestellt für die Haube?
2, 3 oder mehr?.

Lollo_C schrieb:

Scherz beiseite, Ich habe in unserem Ducato die Motorhaube und die Reserveradmulde mit Bitumen Schalldämmmatten Bitumen Schalldämmmatten beklebt (wichtig: auf Zulassung im Kfz achten). Eine Packung reicht für zwei Autos.
Dazu kam ein Super Tipp von Jani zur Schalldämmung in der A-Säule . Ich habe bei mir Armaflex (= Heizungsrohrisolierung)in die A-Säule gestopft.
Beide Maßnahmen haben aus meinem Diesel zwar keinen Konzertsaal gemacht, aber meine Klara (so heißt mein Navi MDA) schreit nicht auf der lautesten Stufe ;)


Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • LowCostDriver
  • LowCostDrivers Avatar
  • Gast
  • Gast
12 Mär 2010 19:34 #71 von LowCostDriver
LowCostDriver antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Wow Manni! Das sieht sehr sauber und gut aus, mein Kompliment!
So hätte ich es auch gern.

Bei 12 Platten reicht ja dann so ein 15er Paket, ich werde eins bestellen.

Wie hast du die Haube und den Motorraum von innen vorbereitet? nur normal gewaschen mit Wasser / Seife oder einen speziellen Reiniger oder sowas?

Und zum verkleben: Haube ausgebaut und auf "den Kopf" gelegt, oder einfach so dran gepappt?

THX!

Gruß
Björn
Mehr
12 Mär 2010 19:55 #72 von Luc
Luc antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hallo Wilfried,

Kan man in die A-Säule vielleicht PU-Schaum einspritzen zum Schaldämmung.

Ist nur eine Idee, ich habe es nicht versucht.

Freundliche Grüsse

Luc

ex-Hobby 600-er aus Belgien (jetzt La Strada Avanti L)
Mehr
12 Mär 2010 19:57 #73 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hallo Luc,

PU-Schaum würde ich nicht nehmen, da es Feuchtigkeit zieht . Dadurch wird die Säule schneller vom Rost befallen.
Mehr
15 Mär 2010 22:43 #74 von Manfred D.
Manfred D. antwortete auf Aw: Ein lauter Geselle
Hallo Gemeinde,

auch ich habe vom Motorraum aus die Trennwand zum Fahrgastraum mit selbstklebenden ca. 5mm starken Dämmmatten von Teroson? beklebt. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass es etwas gebracht hat. Mein Navi verstehe ich jedenfalls einwandfrei und das, obwohl es bei weitem nicht auf volle Lautstärke steht. Eine bemerkenswerte Geräuschpegelsenkung hat die Umrüstung von 2,5 L auf 2,5 LTD gebracht. Seit dem fahre ich nicht nur gelassener, nicht mehr so hochtourig (max. 3000 1/min), bei Steigungen brauche ich so gut wie nie den 2. Gang (früher musste ich sogar mitunter den 1. bemühen!)und spare obendrein noch "Sprit". Allerdings sei gesagt, dass die Kosten einer Motorumrüstung in keinem Verhältnis zur Geräuschminderung stehen, sollte diese der einzige Grund sein.

Gruß Manfred
Mehr
07 Sep 2012 18:35 #75 von Trampes
Trampes antwortete auf Aw: Geräuschdämmung Führerhaus
:daumen2:
Hallo, Bastler und Geräuschgenervte!
Ich habe mir bei ATU selbstklebende Schaumstoff-Dämmmatten (2x 50x100, 31,-€)) gekauft und im Motorraum Richtung Fahrerkabine verklebt (erst große Stücke, dann auch kleine Stücke und Reste verkleben!).
Ich war überrascht über die Wirkung.: Wie im Konzertsaal.....wars natürlich nicht, aber enorm. Kann ich jedem empfehlen. Werde auch in der Türen noch nachlegen. Dann fahr ich "geräuschlos.....?? :1723:

Willy

Es gibt nichts schöneres als (s)ein Hobby!
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.