Aktuell welches Ladegerät

Mehr
22 Jan 2017 23:08 #61 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Aktuell welches Ladegerät
Hy Torsten,

ja fein! Dann kannste sie dir ja in Ruhe mal angucken. :woohoo:
Gute Besserung!

Gruß Olli
Mehr
13 Feb 2017 20:19 #62 von Danken
Danken antwortete auf Aktuell welches Ladegerät
Hi nun will ich mal wieder ein Update spenden,

Ich habe das Ladegerät und alle anderen Sicherungen und Trenner auf ein Passendes Gestell gesetzt und alles schlussendlich verdrahtet.



So sieht es jetzt im rechten Kasten der L-Sitzgruppe aus.


Stellen sich einige von euch sicherlich die Frage warum ich so viel Platz verschenke. Nun das ist nur Vorübergehend. Ich will die L-Sitzgruppe in eine Kombi Sitzgruppe Umbauen. Aber das ist ein Anderes Thema und im Winter fehlt mir gerade die Zeit, da wir gleich am Anfang der Session starten wollen.

Der Bordcomputer, Solarcomputer und die Fernbedienung für das Ladegerät haben ihren Platz eingenommen und sind Programmiert.


Jetzt wird langsam Licht im dunklen.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinrich
Mehr
18 Feb 2017 13:50 #63 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Aktuell welches Ladegerät
Hallo Torsten,

Haste fein gemacht, klasse.
Was hast du für LED´s für die Schrankbeleuchtung genommen?
In meinem Selbstausbau hatte ich LED Stripes von Osram genommen. So nen ganz normalen mit Netzteil, welches natürlich dann nicht zum Einsatz kam.. Die kann man sich schön zurechtschneiden und dann mit Kabeln verlängern zur nächsten Lichtquelle. Wenn man dann noch den - Pol mit nem Schalter unterbricht, kann man alle einzeln schalten.
Aus Angst vor Überspannung (die sind ja für genau 12V ausgelegt) habe ich mir noch nen recht teueren Spannungsstabilisator davorgeschaltet. Den habe ich auch noch. Nur braucht der halt auch Strom..
Habt ihr Erfahrungen, ob die am Bordnetzt durchhalten? 14,4-14,7V?

Gruß Olli
Mehr
25 Feb 2017 21:04 #64 von Danken
Danken antwortete auf Aktuell welches Ladegerät
Hi Olli,

sorry habe es erst jetzt gelesen. Ich habe die leds von reichelt genommen. Die Anleitung mit Schalter ist hier aus den forum. Denke es hieß "es werde Licht 2" das ist denke ich eine gute Lösung für die Wäsche Schränke.
Für die Küche und die anderen schränke werde ich eine Türinstation verwenden. Ich stelle wieder Bilder ein.
Mit der "überspannung" sollte es keine Probleme geben selbst die led stripes können das ab.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Hundebites
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.