Undichtes Wassersystem Linie-D

• speedy75
  • speedy75s Avatar Themenstarter
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Hobby 600_Linie D

Undichtes Wassersystem Linie-D

12 Juni 2026 14:00
Hallo @all,

ich hatte schon während unserer "Testreise" festgestellt, daß die Wasserpumpe in größeren Zeitabständen für ein paar Sekunden angesprungen ist. Bei einer Kontrolle unterm Bett habe ich keinerlei Undichtigkeiten bei der Pumpe, den Leitungen und dem Wasserverteiler festgestellt. Auch die Schlauchschellen waren ausnahmslos fest.

Nun hab ich aber gesehen, daß eine geringe Menge Wasser links in der Besteckschublade ist. Also sind wohl die Schlauchschellen an der Spülbeckenbatterie lose.

Kann mir jemand sagen, wie ich da dran komme? Ich weiß nicht, wie man die Schublade rausbekommt und ob man dann schon richtig dran arbeiten kann.
Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Undichtes Wassersystem Linie-D

12 Juni 2026 19:42 - 12 Juni 2026 19:43
 Ich weiß nicht, wie man die Schublade rausbekommt und ob man dann schon richtig dran arbeiten kann.
Moin Günter,
normalerweise befindet sich unter der Schublade (oder manchmal auch seitlich) eine Verriegelung. Hier wäre ein Foto hilfreich. Ebenso vom Wasseranschluss. Ich glaube nämlich nicht an eine lose Schlauchklemme. Ich tippe eher auf einen Frostschaden im Wasserhahn. Wenn der vor dem Winter nicht richtig leer geblasen wird, entstehen kleine Haarrisse und dann tropft es. Kann man mit einer Endoskopkamera gut überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 12 Juni 2026 19:43 von Lollo_C. Begründung: Tippfehler
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen