Alles raus oder (wie?) wieder zu machen?
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
18 Okt 2009 15:47 #16
von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Liebe dein Auto - dann liebt es Dich
Hallo Marc,
wenn du die Sitzecke schon so weit auseinander hast, würde ich das Fenster auch rausnehmen und neu abdichten. Die Wand würde ich dann aus Holz verkleiden.
wenn du die Sitzecke schon so weit auseinander hast, würde ich das Fenster auch rausnehmen und neu abdichten. Die Wand würde ich dann aus Holz verkleiden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- acidjunkie1
-
Themenstarter
- Gast
-
18 Okt 2009 15:55 #17
von acidjunkie1
acidjunkie1 antwortete auf Aw: Liebe dein Auto - dann liebt es Dich
Moin Buddy,
Du meinst, keinen Teppich etc, sondern Holzpanele als Finish?
Ich würde halt gerne den originalen Zustand erhalten...
Was mich zu einer anderen Frage bringt:
Ich weiss überhaupt nicht mehr, was original ist und was die Vorbesitzer so hingepfuscht haben.
Meiner ist ja innen mit bauem Velours, aber es kommen auch (siehe auf dem Photo vom Schlafzimmer zum Bad hin) graue Schaumstoff-Velours Matten zum Vorschein...
Weiss jemand, was orig ist und was nicht?
tHANKS
Du meinst, keinen Teppich etc, sondern Holzpanele als Finish?
Ich würde halt gerne den originalen Zustand erhalten...
Was mich zu einer anderen Frage bringt:
Ich weiss überhaupt nicht mehr, was original ist und was die Vorbesitzer so hingepfuscht haben.
Meiner ist ja innen mit bauem Velours, aber es kommen auch (siehe auf dem Photo vom Schlafzimmer zum Bad hin) graue Schaumstoff-Velours Matten zum Vorschein...
Weiss jemand, was orig ist und was nicht?
tHANKS
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
18 Okt 2009 15:55 #18
von Buddymobil
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
18 Okt 2009 15:58 - 18 Okt 2009 16:00 #19
von Buddymobil
Hallo Marc,
die dunkelblaue und die graue Farbe sind Original.
Wenn ich mein Fenster abdichten sollte, würde ich Holzpanell zum Abwischen nehmen.
die dunkelblaue und die graue Farbe sind Original.
Wenn ich mein Fenster abdichten sollte, würde ich Holzpanell zum Abwischen nehmen.
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 16:00 von Buddymobil.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
18 Okt 2009 16:37 #20
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: Liebe dein Auto - dann liebt es Dich
Buddymobil schrieb:
mach blos nicht den Fehler, die alte Holzverkleidung innen großflächig rauszunehmen! Es wäre dann nicht der erste Hobby 600, der in sich zusammen fällt!
Immer nurt kleine Stücke erneuern oder Hilfsrahmen einbauen. Und immer versetzt kleben!
Hast Du mittlerweile einen Unterstand?
Hallo Marc,Die Wand würde ich dann aus Holz verkleiden.
mach blos nicht den Fehler, die alte Holzverkleidung innen großflächig rauszunehmen! Es wäre dann nicht der erste Hobby 600, der in sich zusammen fällt!
Immer nurt kleine Stücke erneuern oder Hilfsrahmen einbauen. Und immer versetzt kleben!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- acidjunkie1
-
Themenstarter
- Gast
-
18 Okt 2009 17:17 #21
von acidjunkie1
Leider nein - aber ich bastle schneller als der Regen kommt
acidjunkie1 antwortete auf Aw: Liebe dein Auto - dann liebt es Dich
Leider nein - aber ich bastle schneller als der Regen kommt
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
18 Okt 2009 17:44 #22
von Buddymobil
- acidjunkie1
-
Themenstarter
- Gast
-
18 Okt 2009 18:30 #23
von acidjunkie1
acidjunkie1 antwortete auf @hobbytreiber --> Manni
Buddymobil schrieb:
Ich habe Hobbytreiber schonmal angemailt
- Manni, wäre super, falls Du Bescheid geben könntest.
Manni (Hobbytreiber) hat in Bad Orb zwei geschenkt bekommen. Sicher hat er eine über.
Ich habe Hobbytreiber schonmal angemailt
- rosi
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
18 Okt 2009 19:02 #24
von rosi
rosi antwortete auf Aw: @hobbytreiber --> Manni
Hallo Marc,ich habe auch noch zwei alte Dachhauben über und wohne in Bochum, das ist ja nicht so weit von dir.Gruß Norbert ps.mail mich an bei bedarf
- acidjunkie1
-
Themenstarter
- Gast
-
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
18 Okt 2009 19:47 #26
von Hobbytreiber
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Dachhaube
Moin Marc,
es tut mir Leid,
aber die Dachhauben werde ich wohl beide selber gebrauchen, die eine ist bei mir gerissen und die andere sieht auch nicht mehr ganz vertrauenswürdig aus.
Gruß Manni
es tut mir Leid,
Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
- larsg
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
18 Okt 2009 21:19 #27
von larsg
larsg antwortete auf Aw: Dachhaube
Hallo Marc,
überlege dir gut, was dein Ziel ist. Als gerade fertiger Soziologiestudent schwimmt man ja (meist) nicht gerade im Geld. Wenn ich mir alleine die Bilder ansehe, wirst du mit 1 TEURO nicht auskommen (es summiert sich doch alles sehr), wenn du ihn vernünftig neu Abdichten und innen neu aufbauen möchtest. Rechne mit der einen oder anderen Reperatur eher mit dem doppelten bis dreifachem - ich weiß (leidvoll) wovon ich rede. Ich habe keine Ahnung, wir es mit dem Basisfahrzeug bei dir aussieht. Mir bereitet diesen Winter sicherlich der Scheibenrahmen einiges an sorgen.
Die Arbeiten, die vor dir liegen kannst du zum Großteil auch nur bei gewissen Plus-Graden machen (Kleber, Dichtstoffe, deine Finger ...). Das ist auch alles nicht in zwei Wochen erledigt. Auch wenn ich unseren Hobby nicht mehr missen will, würde ich es kein zweites mal auf mich nehmen - und von Außen ist immer noch viel zu tun, bis er wieder ein Schmuckstück wird.
Falls du das alles auf dich nehmen willst, kannst du dich gerne bei mir melden. ich stand vor genau einem Jahr an deinem Punkt. Obgleich man bei mir keinen Torf klauen konnte
Liebe grüße,
Lars
überlege dir gut, was dein Ziel ist. Als gerade fertiger Soziologiestudent schwimmt man ja (meist) nicht gerade im Geld. Wenn ich mir alleine die Bilder ansehe, wirst du mit 1 TEURO nicht auskommen (es summiert sich doch alles sehr), wenn du ihn vernünftig neu Abdichten und innen neu aufbauen möchtest. Rechne mit der einen oder anderen Reperatur eher mit dem doppelten bis dreifachem - ich weiß (leidvoll) wovon ich rede. Ich habe keine Ahnung, wir es mit dem Basisfahrzeug bei dir aussieht. Mir bereitet diesen Winter sicherlich der Scheibenrahmen einiges an sorgen.
Die Arbeiten, die vor dir liegen kannst du zum Großteil auch nur bei gewissen Plus-Graden machen (Kleber, Dichtstoffe, deine Finger ...). Das ist auch alles nicht in zwei Wochen erledigt. Auch wenn ich unseren Hobby nicht mehr missen will, würde ich es kein zweites mal auf mich nehmen - und von Außen ist immer noch viel zu tun, bis er wieder ein Schmuckstück wird.
Falls du das alles auf dich nehmen willst, kannst du dich gerne bei mir melden. ich stand vor genau einem Jahr an deinem Punkt. Obgleich man bei mir keinen Torf klauen konnte
Liebe grüße,
Lars
- acidjunkie1
-
Themenstarter
- Gast
-
18 Okt 2009 22:55 - 18 Okt 2009 22:58 #28
von acidjunkie1
acidjunkie1 antwortete auf Ja ja... die Spezies der Torfklauer...
Hi Lars, schön Dich zu lesen...
Ich habe in Tat nicht allzu viel Geld - vor allem nicht wirklich übrig.
Ich werde es halt so günstig wie möglich durchführen, ich werde innigst versuchen, das Schätzchen über den TÜV zu kriegen.
Bisher gabs ja alles umsonst Angefangen in Bad-Orb von dem Wassertank-Stutzen über gute Tips im Forum hier - und eine Dachluke steht jetzt auch im Angebot...
...möchte evtl. jemand günstig schweissen? *duckundweg*
Ich habe in Tat nicht allzu viel Geld - vor allem nicht wirklich übrig.
Ich werde es halt so günstig wie möglich durchführen, ich werde innigst versuchen, das Schätzchen über den TÜV zu kriegen.
Bisher gabs ja alles umsonst Angefangen in Bad-Orb von dem Wassertank-Stutzen über gute Tips im Forum hier - und eine Dachluke steht jetzt auch im Angebot...
...möchte evtl. jemand günstig schweissen? *duckundweg*
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 22:58 von acidjunkie1.
- acidjunkie1
-
Themenstarter
- Gast
-
18 Okt 2009 23:00 #29
von acidjunkie1
acidjunkie1 antwortete auf Aw: Dachhaube
Hi Manni, ist ja nicht so schlimm - es gibt ja wohl doch eine die nicht gebraucht wird --> siehe unten.
- acidjunkie1
-
Themenstarter
- Gast
-
18 Okt 2009 23:47 #30
von acidjunkie1
acidjunkie1 antwortete auf @larsg: for your eyes only *sing*