Neuaufbau des Vorderwagen

  • vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
18 Dez 2016 22:26 - 18 Dez 2016 22:33 #1 von vanderlaan50
Neuaufbau des Vorderwagen wurde erstellt von vanderlaan50
Hallo an alle,

auch Ich habe die letzte wochen einiges an unsere Hobby geändert.
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Dez 2016 22:33 von vanderlaan50.
Folgende Benutzer bedankten sich: 162-DRUH
Mehr
18 Dez 2016 22:58 #2 von 162-DRUH
162-DRUH antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen
OH Ha ....
Das schaut ja nach NEU aufbauen aus - Respekt - Ich hoffe das wir noch viele solche Bilder bekommen.
Und dann auf dem Treffen das Ergebnis anzuschauen ( 2018 )
Das wird wohl einige Monate dauern bis das Mobil wieder Fahrbereit ist.
Da hast du dir ja eine Mammut Aufgabe selber zu Weihnachten geschenkt.
LG.Von Gerd & Marina aus Hamburg und einen Moin Moin Gruß von uns und viel Kraft für diese Aufgabe.
Mehr
18 Dez 2016 23:23 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen

vanderlaan50 schrieb: ...auch Ich habe die letzte wochen einiges an unsere Hobby geändert.

Hallo Johannes,
das ist bisher das Härteste, das ich in Bezug auf Reparatur am Hobby 600 bisher gesehen habe. Ich nehme an, Du hast ein Schlachtfahrzeug daneben stehen. Aber trotzdem: Wie willst Du die Geometrie des Vorderwagen wieder hinbekommen? Hast Du Schablonen oder Maße?

Respekt vor dem Projekt!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
18 Dez 2016 23:30 #4 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen
Hallo Vanderlaan,

auch ich mußte erstmal schlucken.. puh, ein Mamutprojekt, Respekt!
Ich glaub auch, es wäre besser ne Richtbank zu bemühen..
Ich wünsche viel Erfolg und hoffe du berichtest uns, wie es weiter geht.
:bindafuer:

Gruß Olli
  • vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
19 Dez 2016 00:32 #5 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen
Hallo Wilfried und alle andere,
Ja dies ist einen riesen project, aber ich habe glückliger weise fast alle benötigde teile von einen schlachtfahrzeug. Die habe ich letzte winter complet auseinander gebohrt und im lager bewahrt.
Es geht hier um die reparatur einen alten sehr schlecht reparierten schaden, immer wieder hatte ich dinge gesehen die nicht recht stimten. So wie das frontfenster rahmen, das war links um 1 cm. hoher als rechts, das linker türfenster war nicht gut schliesbar und unter die wagen waren auch einige schweitz arbeiten getan, aber schlecht.
Darfür hab ich es jetzt angefasst und ersetze die linker langsträger complet mit innenkotflügel bis das orriginale verlangerungs punkt gleich hinter die tür.
Auch jetzt bohre ich alle schweitzpunkte loss, scheiss job, und hoffe die ersatzteille so wieder passend anzu schweitzen. Behilfig dabei ist auch das ich für das fensterrahmen, das türrahmen die motorraum und die distanz zwissen die beide stossdämpfer "kopfe" passende hilfstuecke gemacht habe.
Und immer denke ich was für leute sind es gewesen die so schlecht reparieren, einen beispiel: die langstrager war krumm, und gleich vor die zweite quertrager war die durchgesägt etwas gerade gemacht und wieder zu gemacht mit dünnes blech [weniger als 1mm] 3 seiten schlecht geschweitzt und alles mit dichtmassa kamoufliert. Die boden vor die fahrersitz war auch wie die wellen ins meer und meinem passtueck für die stossdämpfer hat auch nicht ganz gepasst, die linker seite war um einige cm nach hinten versetzt. So Wilfried, wan ich dass nicht ganz genau hin kriege, schlimmer als jetzt kan es nicht werden. Und sicherlich wurde ich versuchen alles gerade zu machen durch viel und quermessungen
zu tun. Ich sage immer: ab neu sind alle auto`s mit kleine und grossere blechteille gebaut worden, dan kan das später noch mal, Solange mann das gut macht.

Grüsse Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobbytreiber, kindervater, Ewälder, Hoppkins, teicheule
Mehr
19 Dez 2016 09:07 - 19 Dez 2016 09:41 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen
Moin Zusammen,
@ Gerd und Alfred: Bitte nicht wundern! Ich habe die Frage und die Antwort zur Dieselheizung in einen eigenen Beitrag verschoben. Es wäre zu Schade, wenn das Thema hier im allgemeinen Gelabere (und dafür ist dieser Thread schließlich da) untergeht.

@ Johannes: aus Deinem Projekt würde ich auch gerne ein eigenes Thema machen, in dem Du uns berichten kannst. Das, was Du vorhast ist echt eine Herausforderung. Aus Deinem letzten Beitrag sehe ich aber schon, das Du gut vorgearbeitet hast.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 09:41 von Lollo_C. Grund: Tippfehler
  • vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
19 Dez 2016 21:33 - 19 Dez 2016 21:37 #7 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen
Wilfried, naturlich dürfst du diese beitrage in einen andere tread versieben.
Und du kanst auch meinem tekxt anpassen wen nodig, meinem deutsche sprache isst nicht fehlerlos und schreiben in deutsch ist schwer für mich.

Das ersatzteil von schlachtfahrzeug.
Einen teil des alten langsträger, die obenseite war früer eben.
Querdurchsnit von die langsträger gleich vor die zweite querträger, es ist gut zu sehen das nur die unterseite noch fest war. Dies hätte mann repariert mit dünnes blech und dichtmassa.
Das selber stueck, das loch in der ecke gehört nicht da zu sein, die ecke stimmt nicht mehr.

Grüsse aus Fryslân,
Johannes
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 21:37 von vanderlaan50. Grund: Name vergessen
Mehr
19 Dez 2016 22:18 #8 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen
Klasse Johannes,
ich glaube das wird was! Dein Deutsch ist super, danke für deine Mühe beim schreiben;)
Gruß Olli
Mehr
19 Dez 2016 22:38 #9 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen

Hundebites schrieb: Dein Deutsch ist super, danke für deine Mühe beim schreiben;)

Hallo Johannes,
der Aussage von Olli ist nichts hinzuzufügen. Ich habe den Beitrag abgesondert und einen neuen Titel vergeben. So bleiben Deine Bilder und Berichte zusammen und ich kann Dir jetzt schon sagen: ich bin sehr gespannt und werde Dein Projekt aufmerksam verfolgen und wünsche Dir viel Erfolg. Danke, das Du uns daran teilhaben lässt!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
08 Jan 2017 07:54 #10 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen
Moin Johannes.

vielleicht hilft die das hier auch ein bisschen weiter beim Wiederaufbau deines Ducatos.
Hier beim Brandenburger ( Burkhard ) habe ich zwei links hinterlegt wie deine Leidensgenossen solche arbeiten bewältigen!

LG Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
  • vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
08 Jan 2017 22:53 #11 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen
Manni danke für die links, ich habe das angeschaut, aber so wil ich lieber nicht reparieren. Darfür habe ich bei das schlachtfahrzeug auch die schweitzpunkte durchbohrt. Und dadurch versuche ich dort wo möglich alles so orriginal wie möglich wieder aufzubauwen.
Johannes
  • vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
08 Jan 2017 23:50 - 09 Jan 2017 09:50 #12 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen
Die Karte kann nicht angezeigt werden, es ist kein Ort angegeben.
Hallo an alle,
die vergangene wochen habe ich einige grosere und kleinere schwachstellen und durchrostungen an das ersatzteil repariert.
Es handelte sich um die wagenheberträger
und das vordere endstuck. Auch hinter der getriebeträger war ein schlechtes stuck, und da ich das komplette teil vor einbau nach alle seiten umdrehen konnte, habe ich das erstens getan. Hierfür habe ich die getriebeträger und die luftfilterträger entwiedert und nachher wieder angeschweitzt.
Die radkasten habe ich damals an die langsträger sitzen lassen,damit es jetzt genau passen sol.
Da das schweitzen an das stuck fertig ist konnte es montiert werden, das sah gut aus, nur an eine stelle muss noch nachgearbeitet werden, und davon habe ich noch keine foto`s, die kommen später.


Hinter die getriebeträger.

Nachher.

Das endstuck vor bearbeitung.

Eingeschweitzt.


4 blechteile eingeschweitzt.


Und so sieht es jetzt aus.
Glucklich steht "Hobby" zu hause in unsere scheune, es ist eines altes hof, so regen und wind hindern mich nicht, es gibt nur keine heizung.

Grüsse aus Fryslân
Johannes.
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 09:50 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt
Mehr
09 Jan 2017 18:55 #13 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen
Moin Johannes,

das sieht ja sehr gut aus, wie neu :daumen2: . Hoffentlich hast Du was wärmendes für "Innen und Außen" :woohoo:

Viele Grüße Dirk
  • vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
09 Jan 2017 20:32 #14 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen
Danke Dirk, und etwas warmes habe ich auch: Extra kleidung und gute laune.
Johannes
Mehr
11 Jan 2017 23:20 #15 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Neuaufbau des Vorderwagen
Hallo Johannes,
klasse, du machst es richtig! Bin begeistert..
Gute Laune ist das Wichtigste beim 600'er Basteln;)
Viel Erfolg weiterhin,
Gruß Olli
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.