Olli´s Renovierungsbericht Wasserschaden etc.

Mehr
04 Mai 2018 00:20 #241 von Lollo_C
Moin Olli,
ich hoffe doch sehr, dass wir uns in Elsfleth ausgiebig über das Thema Motorinstandsetzung unterhalten können!
Zu Deinem Schaden verweise ich mal auf einen Beitrag, den ich mal für Günther geschrieben habe: hobby600.de/forum/plauderecke/23874-was-...acht?start=585#38254
Kann es sein, das Deine Renovierung zu lange gedauert hat?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
04 Mai 2018 00:30 #242 von Rentnergustav
Rentnergustav antwortete auf Olli´s Renovierungsbericht Wasserschaden etc.
Hi, Olli,
Kompliment. Läuft ja alles in Rekordzeit.
Tolle Bilder. Da ist mir die blitzblanke Wasserpumpe aufgefallen. und die enthält ja auch die (Teilweise)
Sacklöcher mit den Feingewinden für die Motoraufhängung. Mein Tipp: Mach die Gewinde der Feingewindeschrauben vor dem Einschrauben mit der Messingbürste bis auf den Grund sauber. Habe sie bei meinem gerade teilweise nachgeschnitten, weil irgend so ein Spezialist das nicht gemacht hat und / oder sie roh und gefühllos oder einfach nur nur in Eile mit dem Sch Schrauber reingeorgelt hat. War eine garnicht lustige Bastelei ....
Jetzt lege ich für das eine Gewinde noch eine flachgeschliffene Mutter und eine Passende Feingewindeschraube in einen langen Bohrer in die Kiste - nur für den Notfall ......
Liebe Grüße.
Gustav
  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Offline
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
04 Mai 2018 00:34 #243 von Hundebites
Moin Wilfried,

ja klar, gerne, ist aber ehrlich gesagt nicht mein Fachgebiet.. ;)
Den Bericht hatte ich auch noch im Kopf.. Ja, kann gut sein. Schneller konnte ich aber nicht :ironie: :2172:
Also demnächst lieber ab und zu mal den Motor durchdrehen.. Beim Vorkammer Diesel könnte man bei langer Standzeit durch die Glühkerzen n bisschen Oel reinspritzen, beim Direkteinspritzer wird´s schwierig..Der Schaden kann natürlich auch schon vorher da gewesen sein und hat sich evl durch´s fahren verschlimmert ?! Man weiß es nicht. Aber du hattest ja auch schonmal die Erfahrung gemacht.

Gruß Olli
  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Offline
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
04 Mai 2018 00:39 #244 von Hundebites
Hallo Gustav,

ja klar, alles sauber gemacht.. Vor allem sollte man an zwei Schrauben Dichtmasse machen, weil die Gewinde hinten offen sind, zum Kühlmittel hin..

So auch zb. beim Oelpumpengehäuse, zum Oel hin..

Gruß Olli
Mehr
04 Mai 2018 21:31 #245 von vanderlaan50
Hallo Olli,
Tja das sieht nicht ganz gut aus, mit diesen motor wart ihr bestimmt nicht weit mehr gekommen. Und jetzt kommt die schöhne arbeid, wieder instandsetzen und starten.
Danke für die foto`s.

Viel succes , Johannes
  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Offline
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
04 Mai 2018 23:02 #246 von Hundebites
Bedankt Johannes

So, der Motor ist wieder am Stück und wartet auf den recht Antriebslos rumstehenden Hobby... ;)



Man soll nicht meinen, wie viel Arbeit das ist.. puh.

Gruß Olli
Anhänge:
Mehr
05 Mai 2018 07:18 #247 von Lollo_C
Moin Olli,
warum hast Du denn die ganzen Löcher offen gelassen? Möchtest Du gerne ein 6er Mutter aus der Ölwanne holen, nur weil sie versehentlich durch das Loch der Kurbelgehäuseentlüftung gefallen ist?
Sorry, aber da hätte ich zuviel Angst vor. Liegt aber vermutlich am Alter, da fällt einem schon mal was durch die Finger :evil:
Pass bitte auf und dann sehen wir uns Donnerstag. :1939:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Offline
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
05 Mai 2018 09:28 - 05 Mai 2018 09:30 #248 von Hundebites
Moin Wilfried,

Da hast du völlig Recht.. Die ganzen Blauen Lappen auf dem Boden hab ich nur für s Foto rausgenommen, weil es so blöd aussah.. Anschließend wieder neue reingemacht..

Übrigens hat sich bei Julian jetzt ganz spontan Arbeitstechnisch was geändert, so daß er seinen Urlaub abfeiern „muss „.. Soll heißen, er kommt zu 99,9% mit nach Elsfleth.. Yeppy ;)
Ist das Organisationsmäßig n Problem?

Danke und Gruß
Olli
Letzte Änderung: 05 Mai 2018 09:30 von Hundebites. Grund: Vertippt
Mehr
05 Mai 2018 09:40 #249 von Lollo_C

Hundebites schrieb: Ist das Organisationsmäßig n Problem?

Nein, nur wenn er was zu essen haben möchte, solltest Du Dieter schnell anmailen, da er wohl heute das Essen bestellen wollte.

PS: das mit den Lappen habe ich bei Dir auch nicht anders erwartet. Hatte mich nur gewundert!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
05 Mai 2018 22:33 #250 von vanderlaan50
Hallo Olli,
sodemieter, du bist recht fleissig gewesen.
Johannes
  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Offline
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
05 Mai 2018 22:56 #251 von Hundebites
Hallo,

er läuft!!! ;) :drive1: :drive1: :drive1: :bindafuer:
Hab schon 15 km Probefahrt gemacht. Jeppy
Jetzt falle ich ins Bett..
Gruß Olli
Mehr
05 Mai 2018 23:58 #252 von Lollo_C
GLÜCKWUNSCH!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hundebites
Mehr
06 Mai 2018 10:37 #253 von Rentnergustav
Rentnergustav antwortete auf Olli´s Renovierungsbericht Wasserschaden etc.
Danke, Olli,
welche Schrauben meinst Du genau mit "offen zum Kühlmittel hin" und welches Dichtmittel nimmst Du da?

Toll, das Ihr dann mal zum Treffen kommen könnt.
Gehe jetzt mal raus zum weiter Komplettieren und Aufräumen.

Bis Elsfleth dann.

Grüße

Gustav
Mehr
06 Mai 2018 19:19 #254 von derbaer21
Moin Olli,

:daumen2:

Gruß Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Hundebites
Mehr
07 Mai 2018 08:53 #255 von Danken
Glückwunsch, saubere Arbeit.

Grüße:bindafuer:
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.