Was habt Ihr heute am Hobby 600 gemacht?

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Was habt Ihr heute am Hobby 600 gemacht?

17 Sep. 2026 20:32
Hallo Carla,
leider kann ich auf dem Bild nicht viel erkennen. Die Heizung ist beim 280er eh anders als beim 290er und da habe ich keine Erfahrung. Aber wenn ich das Bild bei eper richtig deute, dann gehen alle Züge seitlich am Gehäuse vorbei. 
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
  • Frau Müller
  • Frau Müllers Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Hobby 600_Typ A

Re: Was habt Ihr heute am Hobby 600 gemacht?

17 Sep. 2026 21:57 - 17 Sep. 2026 22:10
Hallo zusammen,
puh Wilfried... Das dachte ich mir schon.

Der Pfeil zeigt den Bautenzug, der über einen Lüftungsschacht? geht. 
Das Foto ist aus dem Fußraum vom Beifahrer nach oben gemacht.
Um den da weg zu bekommen muss ich das Armaturenbrett wahrscheinlich nochmal ausbauen und da bin ich nicht sicher, ob ich das möchte.

Das Armaturenbrett ist jetzt erstmal drin, weil ich mit Frau Müller am Montag in die Lackierwerkstatt fahren muss...
Das war ein hartes Stück Arbeit. Zumal mein Karosseriebauer, der das Teil größtenteils ausgebaut hat, keine Zeit für den Einbau und Gedächtnislücken, was den Ausbau betrifft, hatte. Ich habe es fast allein mit etwas Unterstützung von Theio wieder eingebaut. 

Leider funktioniert der Tacho nicht mehr. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch nicht mehr an, wie schnell ich fahre.

Die Tachowelle sah beim Ausbau so aus.

Ich habe auf Anraten des Karosseriebauers versucht sie mit Sekundenkleber und Isolierband zu kleben...

...aber das hat die Montage am Armaturenbrett nicht überlebt. 

Beim Einbau hatte ich das Gefühl, das dieser Draht zu lang ist, weil sich das geklebte Teil um etwa einen Zentimeter nach hinten verschoben hat und sich nicht weiter nach vorn hat drücken lassen.

Was kann/muss ich nun tun? Erneuern? 

Momentan steht Frau Müller wieder zuhause unter dem Carport. Sie ist ein braves Mädchen und ohne Probleme angesprungen ;0)
Liebe Grüße
Carla und Theio
Letzte Änderung: 17 Sep. 2026 22:10 von Frau Müller. Begründung: Falsches Foto geändert
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen